September 2020

Kommt es nur mir so vor? Die Wochen fliegen einfach nur so an einem vorbei. Der Sommer ist vorbei, wir steuern direkt auf die dunkle Jahreszeit zu. Doch auch der September hat uns einige goldene Momente beschert. Und diese kommen auch im Oktober auf die MS-Protection zu.

Und damit herzlich willkommen zum monatlichen Blog der MS-Protection UG.

Der zurückliegende Monat war primär dazu da, um Termine für die anstehenden Wochen zu konkretisieren und finalisieren. Neben wöchentlichen Vorträgen im Unternehmernetzwerk BNI zum Thema „Strafrechtsschutz“ konnten die folgenden Termine für den Oktober in Stein gemeißelt werden:

  • Bereits am 08. Oktober geht Ralph das erste Mal „online“ – und zwar zum Thema „Strafrecht: Mittelstand im Visier der Strafverfolgungsbehörden“ zu einem Online-Sondervortrag von der Wirtschaftskanzlei Bernhard & Kollegen in München.
  • Ende Oktober spricht Ralph als ausgewiesener Experte in Sachen Strafrechtsschutz auf dem überregionalen Steuer-Konvent. Natürlich findet dieser nicht unter gewöhnlichen Bedingungen statt, dafür aber in einem innovativen Online-Format. Eine spannende Herausforderung für Ralph.
    Ein Themenschwerpunkt ist der Folgende: Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise belasten Mini-Firmen wie Friseursalons, Modeboutiquen oder Cafés massiv. Bund und Länder haben viele Milliarden Euro bereitgestellt, um ihnen unter die Arme zu greifen. Ab sofort können Solo-Selbstständige und Kleinstunternehmen nun auch Bundes-Soforthilfen in einigen Bundesländern beantragen.Wer hier jedoch – auch unabsichtlich! – falsche Angaben macht, der riskiert wegen Subventionsbetrug verurteilt zu werden
    Weitere Informationen auf: https://steuer.bfd-konvent.de 

Sehr spannend entwickelt sich auch Ralphs Hörbuch „Sie sind verhaftet.“ Dieses wird Ende Oktober sogar bei Audible gelistet. Wer es bis dahin nicht abwarten kann, kann sich ein Exemplar u.a. hier besorgen: https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch-download/sie-sind-verhaftet_28376463-1
Ralph schafft es in Kürze den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. „Gänsehaut vorprogrammiert“. „o dramatisch der Titel, so wichtig auch der Inhalt. Nicht nur für Steuerberater, sondern für jeden einzelnen Unternehmer…“

Wir freuen uns auf einen intensiven Herbst und wünschen allen Gesundheit und Durchhaltevermögen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: